Blog-Layout

Eberbach lädt ein: Baden-Württembergische SUP-Meisterschaften & erster EberCup

KCE 1929 • März 14, 2024

Eberbach lädt ein: Baden-Württembergische SUP-Meisterschaften & erster EberCup

Am dritten Juniwochenende, dem 15. und 16. Juni, wird Eberbach einmal mehr zum Treffpunkt der Stand-Up Paddle Boarding (SUP) Gemeinschaft. Der Kanu Club Eberbach und Teamerlebnisse.net freuen sich, im Zuge des lebendigen Neckars auch in 2024 die Baden-Württembergischen SUP-Meisterschaften veranstalten zu dürfen. Diese Veranstaltung lockt SUP-Enthusiasten aus dem gesamten Land an und spiegelt den anhaltenden Trend und die Beliebtheit dieses Sports wider.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die erste Austragung des EberCups, der eigens für Gruppen, Firmen und Vereine ins Leben gerufen wurde. Dieser Wettkampf bietet Teams die Möglichkeit, auf einem übergroßen XXL SUP ihre Kräfte zu messen und auf einer 200-Meter-Strecke gegeneinander anzutreten. Der EberCup zeichnet sich durch die Förderung von Teamgeist und sportlicher Herausforderung aus und schafft ein gemeinschaftliches Erlebnis auf dem Wasser, das die Teilnehmer verbindet.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am Wettkampf teilzunehmen. Sowohl die SUP-Meisterschaften als auch unser neues Format versprechen ein abwechslungsreiches und spannendes Sportereignis für Aktive wie Zuschauer gleichermaßen. Der Kanu Club Eberbach sieht der Teilnahme vieler Paddelfreunde mit Freude entgegen.