Blog-Layout

Der Kanu Club 1929 Eberbach E.V. beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am Eberbacher Ferienspaß

KCE1929 • Sept. 06, 2023
Liebe Mitglieder und Freunde des KCE,

Am Freitag, den 18. August, öffnete der Kanu Club 1929 Eberbach E.V. wieder seine Türen für den diesjährigen Eberbacher Ferienspaß. Bei bestem Wetter erlebten 18 Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren einen abwechslungsreichen und ereignisreichen Tag am Neckar.

Ausgestattet mit Schwimmwesten erhielten die jungen Wassersportfans die Möglichkeit, verschiedene Aktivitäten auf dem Wasser zu erkunden. Ob Kajak, Kanu oder Standup-Paddeln, für jeden war etwas dabei. Aber der Spaß endete nicht am Ufer; an Land sorgten zusätzliche Aktivitäten wie Volleyball und Tischtennis für ausgelassene Stimmung.

"Es war ein ungemein kurzweiliger Tag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat", sagte Markus Mayer Vorstand des KCE. Für das kulinarische Wohl der jungen Sportler sorgte die hauseigene Grillsportgruppe des Clubs, so dass niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musste.

Die Ferienaktion ging sogar noch weiter: Bereits am nächsten Tag begrüßte der KCE eine weitere Feriengruppe, diesmal vom TV-Germania aus Wiesenbach. Auch sie verbrachten einen erlebnisreichen Tag auf dem Neckar.

Veranstaltungen wie diese unterstreichen die Bedeutung von Freizeitangeboten für die Jugend in der Region, insbesondere während der Ferienmonate. Der KCE freut sich jetzt bereits auf den nächsten Termin.