Blog-Layout

Der Kanu-Club Eberbach braucht ein neues DACH!

KCE 1929 • Apr. 20, 2020
Im vergangenen Jahr konnte der langjährige Vorsitzende des KCE Ralf Thöne auf 90 erfolgreiche Wassersportjahre zurückblicken. Voller Stolz berichtete er den Gästen, dass dieser Verein einen neuen starken Zuspruch durch die Eberbacher Jugend erfährt. Doch es gab auch eine bittere Nachricht für die Runde. Nach fast 60 Jahren ist das Dach des an der Rockenauer Straße gelegenen Bootshauses defekt und muss dringend erneuert werden.

Das 1962 errichtete Eternitdach ist mit Asbest belastet und diese Platten müssen zunächst teuer entsorgt werden. Dazu muss ein passendes Gerüst gestellt werden. Die veranschlagten Kosten liegen bei ca. 25.000, - € und übersteigen den finanziellen Rahmen des Vereins erheblich. Wie wollen wir als kleiner Verein diese Kosten der Dacherneuerung finanzieren, fragten sich die Vorstandsmitglieder?

Unterstützende Hilfe fand nun der Kanu-Club bei der Volksbank Neckartal, mit dem Hinweis auf die Crowdfunding-Initiative der Volksbank Neckartal eG. Dort konnte die Vorstandschaft erfahren, wenn viele etwas gemeinsam tun, dann lässt sich mehr erreichen. Dieser ebenso einfachen wie erfolgreichen Idee folgt die Projekte "Viele schaffen mehr" oder "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam!“ Die Volk- und Raiffeisenbanken konnte diese Idee direkt vom Begründer der genossenschaftlichen Philosophie von „Friedrich Wilhelm Raiffeisen“ abgeleiteten.

Aktuell hat nun der Kanu-Club Eberbach sein Finanzierungsprojekt "Ein neues Dach für unser Bootshaus!" Bei der VoBa-Neckartal gestartet. In kommenden Tagen wird nun der Verein möglichst viele Fans für dieses Anliegen mobilisieren. Dabei soll nicht nur die vorgegebene Anzahl an 100 Fans erreichen werden, sondern man möchte auf eine breite Unterstützung durch die Eberbacher Mitbürgern rechnen. Denn je mehr Unterstützer der Verein mobilisieren kann, desto leichter wird das anstehende Projekt auch zu finanzieren sein. Denn jeder kann ein Unterstützer und Multiplikator werden.

Um ein Fan und Unterstützer des Projekts zu werden, müssen Sie sich unter folgendem Link registrieren:
(Ein Fan zu werden kostet nichts und Sie bekommen keinerlei Spam-Mails!)

Euer KCE 1929